Kirchenmusikerin

Sachiko Meßtorff

Sachiko Meßtorff, geboren 1984 in Takarazuka, Japan, studierte an der Hochschule für Musik in Kobe bei Prof. Keiko Inoue und schloss ihren Bachelor mit Auszeichnung sowie Master ab. Außerdem hat sie an der Kobe Shoin-Universität Alte Musik (Orgel, Cembalo, Clavichord und Continuo) u.a. bei Prof. Masaaki Suzuki und Naoya Otsuka studiert und an zahlreichen Meisterkursen teilgenommen. Ab 2010 studierte sie an der HfK Bremen Orgel (Alte Musik) bei Prof. Hans Davidsson, Prof. Harald Vogel und Prof. Edoardo Bellotti und schloss mit einem Diplom mit Bestnote ab. Von 2013-2016 studierte sie Kirchenmusik u.a. bei Prof. Emmanual Le Divellec (Orgel) und Prof. Frank Löhr (Chorleitung) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.

2014 erhielt sie den ersten Preis des John-Cage-Wettbewerbs für die Interpretation zeitgenössischer Musik. Neben Studium war sie als Kantorin in Bremen (St. Martini an der Weser und Grambker Kirche) tätig. Seit September 2016 ist sie Kantorin der Kreuzkirche und der Dorfkirche Alt-Schmargendorf in Berlin.