Veranstaltungen

Hier finden Sie Informationen und Termine zu den Veranstaltungen, die monatlich stattfinden. Dabei handelt es sich um

– die Kammermusikabende mit einem meditativen Gottesdienst

– die Gemeindeabende mit Vorträgen aus "Kirche und Gesellschaft"

– den "Blauen Salon"

– den "Blue Tower"

– Weltklänge

Zudem gibt es auch besondere Veranstaltungen, die unregelmässig stattfinden und hier angezeigt werden:

Donnerstag, 14. Oktober, 16:00 Uhr: Das Woll-Café ist zurück!

Schon wird es früher dunkler und auch kühler. Der Sommer geht zu Ende. Da können wir durchaus das ein oder andere Highlight gebrauchen... - Und deshalb heißt es: Wolle gesucht, Knoten gelöst, Nadeln gewetzt! Jetzt wird wieder gestrickt. Und gehäkelt. Und geknüpft und gewebt. Immer am 2. Donnerstag des Monats im Woll-Café. Die Saison beginnen wir wie immer mit einem Wolle-Tauschbasar, zu dem jeder noch verwertbare Reste und Überbleibsel mitbringt und gegen andere eintauschen kann. Aber auch das Handarbeiten selbst soll dabei nicht zu kurz kommen!

Los geht es am Donnerstag, den 14. Oktober, um 16:00 Uhr im Kaminzimmer, bei schönem Wetter auf der Terrasse! Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis oder einen tagesaktuellen Negativtest mit.

In freudiger Erwartung klappern schon aufgeregt mit den Nadeln
Almuth Beyer und Fanni Fritsch

Das Veranstaltungstelefon der Kreuzkirche

„Herzlich Willkommen in der Kreuzkirche!
Sie haben unser Veranstaltungstelefon erreicht ...“ –

Es ist unübersehbar, dass Corona unsere Veranstaltungen und deren Organisation radikal verändert hat: Wir sind weniger geworden, auch weil wir unter Berücksichtigung der Hygieneregeln und des Abstandhaltens weniger Gäste unterbringen können.

Seit September gibt es wieder ein paar kleine Veranstaltungen, und um zu gewährleisten, dass wir niemand nach Hause schicken müssen, weil alle Plätze schon belegt sind, ist nun eine Voranmeldung nötig. Dazu haben wir einen Anrufbeantworter geschaltet, den Sie rund um die Uhr anrufen und sich für eine unserer Veranstaltungen anmelden können. Im Büro führen wir Listen und haben so vorab einen Überblick, wieviele Interessierte jeweils kommen und wem wir gegebenenfalls absagen müssen.

In diesem Zusammenhang sei noch einmal gesagt: Wenn Sie auf unsere Mailbox sprechen und NICHTS mehr von uns hören, sind Ihre Plätze „reserviert“ und Sie können einfach kommen. Wir rufen nur zurück, falls unsere Liste schon voll ist.

Hier die Nummer unseres Veranstaltungstelefons: 89 77 34 18