Wochenbriefe in Corona-Zeiten

Brief in Corona-Zeiten KW-18

Liebe Gemeindeglieder!
Was sind die wesentlichen Elemente eines Gottesdienstes? Was braucht ein Gottesdienst unbedingt, um ein Gottesdienst zu sein? Theologisch betrachtet feiern wir Gottesdienste, um mit Gott in Verbindung zu ...

 Lesen Sie hier weiter >>>


Brief in Corona-Zeiten KW-17

Liebe Gemeindeglieder!
Ausgerechnet in der vergangenen Woche, in der ja einige Lockerungen der bisherigen Maßnahmen beschlossen wurden, hatte ich eines meiner bisher größten Corona-Tiefs: Während eines Spaziergangs überkam ...

 Lesen Sie hier weiter >>>


Brief in Corona-Zeiten KW-16

Liebe Gemeindeglieder!
Während der letzten Woche hat sich ein bisschen Ungeduld breitgemacht. Überall war es zu lesen und zu hören: Es ist an der Zeit, dass etwas passiert. Die Schulen müssen wieder öffnen. Die Wirtschaft ...

 Lesen Sie hier weiter >>>


Brief in Corona-Zeiten KW-15

Liebe Gemeindeglieder!
Und schon liegt sie vor uns – die Karwoche, mit Blick auf Ostern. Ein Ostern, von dem die Kanzlerin in ihrer letzten Ansprache sagte: „Wir alle werden ein ganz anderes Osterfest erleben als je zuvor.“

 Lesen Sie hier weiter >>>


Brief in Corona-Zeiten KW-14

Liebe Gemeindeglieder!
Leben fühlt sich gerade an wie unter einer Käseglocke, ein Sozialexperiment, wie aus weiter Entfernung: Wir sind zu größtmöglichem Stillstand gezwungen, und manchmal schauen wir ...

 Lesen Sie hier weiter >>>


Brief in Corona-Zeiten KW-13

Liebe Gemeindeglieder!
Seit über einer Woche greifen die Schutzmaßnahmen gegen Corona: Kinder, Jugendliche, Alte, Kranke, Gesunde - alle bleiben zuhause. Straßenbilder verändern sich, Spielplätze sind geschlossen, viele ...

Lesen Sie hier weiter >>>