Konfirmanden und Jugendliche

Angebote der Jugendarbeit

Konfirmanden und Jugendfahrt

Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht findet donnerstags um 17:00 Uhr und um 18.00 Uhr statt. Er dauert 50 Minuten.

Neuer Konfirmandenkurs

Die Kreuzkirche und die Kirchengemeinde Alt-Schmargendorf laden alle Jugendlichen, die im Jahr 2022 12 Jahre alt werden zur Konfirmandenzeit ein.

Die Konfirmandenzeit wird von Pfr. Dr. Groß und einem Team von Studierenden und Jugendlichen gestaltet und durchgeführt. Wir treffen uns wöchentlich (nicht in den Schulferien) donnerstags 17:00 bis 18:00 Uhr in den Räumen der Kreuzkirchengemeinde.

Die neue Konfirmandenzeit beginnt im Januar 2023 und die Konfirmation wird im Mai 2024 gefeiert werden.

Der Höhepunkt der Konfirmandenzeit ist sicherlich die Konfirmandenfahrt.

Anmeldungen sind im Gemeindebüro möglich. Die Formulare finden Sie auch auf unserer Internetseite: www.kreuzkirche-berlin.de/formulare

Die Taufe ist keine Voraussetzung für die Anmeldung. Sie kann während der Konfirmandenzeit durchgeführt werden.

Für alle Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (gross [at] kreuzkirche-berlin.de ).

Pfr. Dr. Andreas Groß

BlueTower

Das Cafe Tower ist ein Veranstaltungsraum im Keller der Kreuzkirche. Dort treffen wir uns vor und nach dem Unterricht auch mit den Konfirmanden.