Blauer Salon

 

Der "Blaue Salon" ist eine monatliche Veranstaltung an einem Freitag um 17.00 Uhr mit wechselnden Themen im Großen Saal, Eingang Forckenbeckstraße.

Es freuen sich auf Sie Fanni Fritsch und Karin Regierer!


Freitag, 8. November, 17:00 Uhr: Klavier trifft Geige, die Zweite
Virtuose Geniestreiche genialer Komponisten

Zwei spannende Musiker präsentieren beliebte Werke von Händel, Mozart, Satie, Saint-Saëns, Chopin und Andreas Wolter.

Die Virtuosität und der Einfallsreichtum des virtuosen Geigers Darius Blaskiewitz lassen die Stücke mit Frische und Charme erklingen, und wenn Werke von Paganini und Fritz Kreisler mit im Programm sind, wird nicht an Temperament und Feuer gespart. Der versierte Pianist Andreas Wolter moderiert humorvoll durch das anspruchsvolle Konzertprogramm.

Das Duo ist erfahrenen Blaue Salon-Besuchern bereits bestens bekannt und auf ausdrücklichen Publikumswunsch hin noch einmal für dieses Jahr angefragt worden für ein „Klavier trifft Geige, die Zweite“.

Wir freuen uns also auf einen temperamentvollen letzten Blauen Salon in diesem Jahr und auf Darius Blaszkiewitz an der Violine und Andreas Wolter am Klavier!