17.03.2017 Blauer Salon

Die Vorankündigung lautete:

Freitag, 17. März, 17:00 Uhr

Swing der 20er bis 50er Jahre

Wenn die schönen Melodien aus den alten Filmen erklingen, werden Erinnerungen wach und es ist immer noch eine "pure Quelle der Lebensfreude" ( so Frederik Hanssen vom 'Tagesspiegel'), sie zu hören. Man erfährt, dass die Evergreens von damals auch noch heute ihre Wirkung haben, dass sie auch heute noch heiter stimmen und nichts von ihrer Ausstrahlungskraft verloren haben. Es ist eine feine, spannende und zeitlose Interpretation von deutscher Filmmusik und Evergreens, die Sie an diesem Nachmittag zu hören bekommen und erleben werden.

Es ist Klaus Wüsthoff zu verdanken, dass diese Musik lebendig bleibt und wieder zu hören ist. Er hat ein Swingtrio gegründet, mit dem er einen musikalischen Bilderbogen dieser Epoche aufzeigt. Klaus Wüsthoff , er hat auch selbst komponiert, ist der Interpret, der, sich selbst am Flügel begleitend, die Lieder singt.
Hanno di Rosa, ein bekannter Gitarrist, und Peter Rudolph, auch ein Leben lang mit der Musik und seinem Kontrabass verbunden, vervollständigen das Trio.

Swing der 20er bis 50er Jahre – eine musikalische Zeitreise –
Freuen wir uns auf einen Nachmittag zum Mitfreuen, Mitsingen und Mitmachen, wie üblich gern bei Kaffee und Kuchen.


Fotos: Helga Ewert